Ausserhalb der Dubai Mall - Clousun - Die schönsten Reiseziele Deutschlands und der Welt

Werbung
Booking.com
Booking.com
Direkt zum Seiteninhalt

Ausserhalb der Dubai Mall

Specials
- Anzeige -

Außerhalb der Dubai Mall und des höchsten Gebäude der Welt prägt der künstlich angelegte See Burj Khalifa Lake das Bild. Man kann die Anlage zu Fuß umrunden, die Skyline Dubais betrachten und nebenbei beispielsweise im neuen Souk al Bahar mit seinen 130 Geschäften einkaufen gehen. Am Abend steht ein außergewöhnliches Spektakel aus Licht und Wasser auf dem Programm, denn in den See wurde eine  der größten Springbrunnen-Anlagen der Welt integriert. Fontainen schießen auf 275 Metern Länge bis zu 150 Meter in die Höhe. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch eine aufwendige Beleuchtung und musikalische Untermalung. Über 6000 Lichter und 50 Farbprojektoren kommen zum Einsatz. Hierbei kann man sich auch von den hohen Tagestemperaturen erholen, welche des Nachts im Sommer auf rund 33 Grad absinken, im Winter werden "nur" noch 25 Grad erreicht.

souk al bahar
- Werbung -
Zurück zum Seiteninhalt